Wissen haben ist unsere professionelle Pflicht. Wissen vermitteln unsere Leidenschaft. Hier findest du Nahrung für den Geist, schmackhaft serviert und inhaltsreich. Wohl bekomm‘s!

Am 24.09. haben wir Badehosen und GoPro eingepackt, sind nach Bad Tölz gefahren und haben uns in einem Rafting-Boot in die eiskalte Isar gestürzt.  Warum wir diesen kühlen Ausflug gewagt haben und ob wir gekentert sind, erfahrt ihr in diesem Blogeintrag.

Sonntags um 05.00 Uhr aufstehen macht normalerweise keinen Spaß. Doch wenn es auf einen Betriebsausflug nach Bad Tölz geht, ist das halb so schlimm. Wir haben uns fürs Rafting auf der Isar entschieden – wenn wir diese Fluten gemeinsam überstehen, dann können uns auch die größten Wellen an Kundenanfragen nicht aus dem Konzept bringen.

Neben der Teamstärkung stand natürlich auch der Spaß im Vordergrund: Ausgerüstet mit einem Neoprenanzug und einem Paddel hievten wir das Boot in die 9 Grad kalte Isar. Nach einer kurzen Einweisung durch den besten Guide, den wir uns vorstellen konnten, ging es los. Erst ganz langsam, dann wird die Strömung immer stärker. Natürlich haben wir es uns auch nicht nehmen lassen einmal ins kühle Nass zu springen. Manche hielten es länger aus, andere waren schneller wieder draußen als sie „KAAAAAALT!“ rufen konnten. Nachdem wir an unserem Ziel ankamen ging’s dann noch gemeinsam zum Burger essen, um sich wieder zu stärken. Alles in allem: ein nasser, kalter, aber geiler Ausflug!

Nichts für die Blackmagic 😀

Unsere große Blackmagic-Kamera wollten wir dann doch nicht „mit ins Boot holen“ – es musste etwas Kleineres her. Und was gibt es für diesen Einsatz besseres als eine GoPro? Mit der GoPro Hero 5 Black hatten wir das perfekte Werkzeug für unseren Rafting-Film.

2-Zoll-Touchdisplay
Bis zu 10 Meter wasserdicht ohne Gehäuse
Videos in 4K bei 30 FPS
Fotos mit 12 MP

Ein Wunder der Technik! Doch längst nicht mehr das Aktuellste. Die neue GoPro Hero 6 Black bietet euch noch mehr Features, um eurer Kreativität freien Lauf zu lassen: So sind 4K-Aufnahmen bei 60 FPS oder Full-HD bei bis zu 240 FPS keine Wunschvorstellung mehr. Auch die verbesserte Videostabilisierung ist eins der Key-Features der Hero 6 Black.

Falls ihr also Sportler seid, oder einfach nur viel draußen unterwegs und coole Aufnahmen machen wollt, ist diese Kamera genau die Richtige für euch.